Roverwinterlager

Vom 31. Januar bis zum 2. Februar fand in Winterberg das diesjährige Winterlager unseres Bezirks Ennepe- Ruhr statt. 40 Pfadfinder aus den Stämmen Buchholz, Volmarstein, Niederwenigern, Sprockhövel, Ennepetal, und Wengern verbrachten 3 wunderschöne Tage bei winterlichen Wetter. Auch zwei Leiter aus unserem Stamm nahmen an diesem Lager der etwas anderen Art teil. Etwas abseits der Stadt wurden auf einer Wiese am Waldrand 4 Jurten aufgeschlagen und in ihnen rund um die Uhr Öfen und Feuer in Betrieb gehalten, um es schön gemütlich zu haben. Trotz Temperaturen unter 0° und 30 cm hohem Schnee gelang dies problemlos. Neben den warmen Lagerfeuerrunden mit viel Gesang stand für alle Interessierten ein Besuch in einer Terme, eine Schneewanderung oder einfach Erholen von den kurzen Nächten auf dem Programm.