Friedenslicht-Gottesdienst und Stammesversammlung

Wann: 18. 12. 2016, um 11:45 Uhr
Wo: Kirche und Gemeindesaal St. Liborius

GruppenbildAm 4. Advent wollen wir zur Übergabe des Friedenslichts an die Gemeindemitglieder die Sonntagsmesse mit euch gestalten und feiern. Letztes Jahr hatten wir diese Friedenslichtaktion das erste Mal auch für die Gemeinde durchgeführt und sie war im sehr gut besucht und kam gut an. In diesem Jahr haben wir nun besonders viel (finanzielle) Unterstützung von der Gemeinde bekommen, ohne die die zahlreichen Aktionen und Lager nicht möglich gewesen wären. Daher wollen wir mit der Messe unserer Dankbarkeit zeigen und etwas zurückgeben.

Entsprechend schön wäre es, wenn viele Pfadfinder in Kluft dabei sind und natürlich auch ihr Eltern.

Anschließend findet unsere Stammesversammlung statt. Wichtig ist es, dass wir genug Personen sind, um beschlussfähig zu sein!! Nach dem aktuellen Stand der Anmeldungen ist dies noch nicht gegeben.

Bei der Stammesversammlung wollen wir gemütlich mit euch zusammensitzen, zeigen, was wir im Jahr 2016 alles erlebt haben und das Jahr 2017 in Angriff nehmen. Besonders betonen wollen wir, dass weitere Aktionen und Lager mit der weiterhin wachsenden Anzahl an Kindern nur mit der Hilfe der Eltern zu meistern sind. Wie diese Hilfe aussieht, erklären wir ebenfalls bei der Stammesversammlung.

Verpasst also den Termin nicht, damit das kommende Jahr für alle so erlebnisreich werden kann, wie das aktuelle.

Bis dahin gut Pfad!