You are currently viewing Funboree 2019

Funboree 2019

Mit 9 Rovern und Leitern haben wir vom 27. April bis zum 1. Mai am Funboree 2019 in Gmünd (Österreich) teilgenommen. Organisiert wurde das Treffen vom Eurotransit- International Scouts&Guides Netzwerk, mit dabei waren 37 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien, Rumänien, Weißrussland und der Ukraine.  Nach einem Kurztripp nach Prag auf dem Hinweg standen beim Funboree unter anderem eine Stadtrally in internationalen Teams, dem Vorstellen der unterschiedlichen Pfadfinderkulturen, Überlegungen für gemeinsame internationale Begegnungen, gemeinsame Freizeit und ein internationale Abend auf dem Plan, bei dem jede Landesgruppe traditionelle Speisen, Getränke und Bräuche präsentierte- alles unter dem Motto „Beyond the Borders“. Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns, dass wir nun noch mehr Pfadfinderfreunde in halb Europa dazugewinnen konnten. Mal schauen, was wir eher umsetzten können: das Funboree 2020 in Hamburg oder eine selbst organisierte internationale Begegnung.