You are currently viewing Stammeswochenende 2018

Stammeswochenende 2018

Unser diesjähriges Stammeswochenende verbrachten wir vom 23. bis 25. November erneut in der Jugendbildungsstätte Don Bosco in Hagen-Rummenohl. 59 Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei, was ein absoluter Rekord ist. Das Wochenende stand dieses Mal ganz unter unter dem Motto „BiPi“. Den Auftakt bildete unser traditionelles Nachtspiel Lichterdom. Tags darauf wurden an verschiedenen Stationen mit Spielen und Aufgaben die Ursprünge der Pfadfinder und unsere Geschichte erforscht. Weiter Programmpunkte waren ein selbstgestalteter Gottesdienst, unsere Kids mussten in einer 60-Minutenwette gegen ihre Leiter antreten und versuchen, so schnell wie möglich 20 Aufgaben zu lösen, Zeit zum Faulenzen oder Toben gab es natürlich genauso wie zwei lange und gemütliche Abende am Kamin. In diesem Jahr fand unser Stammeswochenende übrigens bereits zum 20. Mal statt!