Stammeswochenende in Rummenohl

Unser diesjähriges Stammeswochenende verbrachten wir mit 49 Stammesmitgliedern auch in diesem Jahr wieder in der Jugendbildungsstätte Don Bosco in Hagen-Rummenohl.

In diesem Jahr stand das Programm dem Motto „Cluburlaub“. Den Auftakt bildete unser traditionelle Nachtspiel „Lichterdom“. Tags darauf wurden verschiedene Workshops wie Hindernicparour, Limbotanz, Liederraten und so weiter angeboten.

Dabei war der stark einsetzende Schneefall natürlich kein Problem, kurzerhand wurde das Programm mit der ein oder anderen freien Stunde im Schnee angepasst. Den Abschluss des Tages bildete die große Clubparty.

Weitere Höhepunkte des Wochenendes waren der Stufenwechsel von fünf Juffis und zwei Pfadis zu den Pfadis bzw. Rovern, ein selbst organisierter Gottesdienst und lange Abende am wärmenden Kamin.

Seit unserer Siedlungsgründung beenden wir in jedem Jahr unsere Zeltlager-und Fahrtensaison mit dem Stammeswochenende. Es ist immer wieder schön mit dem ganzen Stamm zum Ende des Jahres zusammenzukommen und das Jahr Revue passieren zu lassen.

Ihr könnt das Bild vergrößern lassen, wenn ihr auf es klickt.