You are currently viewing Stammeswochenende 2019 Rummenohl
NOVATEK CAMERA

Stammeswochenende 2019 Rummenohl

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Zeltlagersaison mit dem traditionellen Stammeswochenende beendet. Dieses fand erneut im Wohnzimmer unseres DPSG Diözesanverbandes in der Jugendbildungsstätte Don Bosco in Hagen-Rummenohl statt. Mit dabei waren 58 Teilnehmer aus allen Stufen.
Den Auftakt bildete am Freitagabend das beliebte Lichterdom-Nachtspiel im Wald. Am Samstag standen tagsüber zwei Ausflüge auf dem Plan. Die Teilnehmer konnten wählen, ob sie an einer Erlebnistour in der Kluterthöhle teilnehmen oder lieber Moonlight-Minigolf spielen wollten. Abends fand der Stufenwechsel statt, bei dem mehrere Kinder in die nächst höheren Altersstufen wechselten. Zudem legten unsere Gruppenleiter Chiara und Selma ihr Leiterversprechen vor dem ganzen Stamm ab und bekräftigten damit, sich auch in Zukunft für unseren Stamm engagieren zu wollen. Den Abschluss bildete am Sonntag ein selbst gestalteter Gottesdienst, bevor es nach einem ereignisreichen Wochenende für alle Teilnehmer wieder nach Hause ging. Zeit für lange Abende am Kamin und freien Gestaltung auf dem Gelände der JBS blieb aber natürlich auch ausreichend.