Unser Stamm

Unsere Geschichte

10. Mai 1998: Auf Initiative der Jugendpflegerin Petra Heinzelmann wird die DPSG-Siedlung St. Liborius in Wetter-Wengern gegründet. Siedlungssprecherin wird Katharina Koch, Pfarrer Bernhard Alshut steht als Kurat zur Verfügung. Organisatorische Unterstützung in den ersten Jahren erhalten wir durch Silke Seifert vom Bezirk Ennepe-Ruhr. . . .

weiterlesen

Unser Namenspatron – Janusz Korczak

Als Namenspatron haben wir den polnischen Kinderarzt Janusz Korczak ausgewählt. Er wurde 1878 in Warschau geboren. Während er noch zur Schule ging, starb sein Vater, darum musste er schon früh Geld für seine Familie verdienen. Dennoch studierte er und wurde Kinderarzt. Als ehrenamtlicher Betreuer begleitete er mehrere Sommerlager, die für arme Stadtkinder aus Spenden finanziert…

weiterlesen

 

Unsere aktuelle Leiterrunde